Beitragserhöhung zum Januar 2017

Liebes Mitglied.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Nachdem vor fast acht Jahren letztmalig der Beitrag angehoben wurde, wurde in der Vorstandssitzung des erweiterten Vorstands am 09.11.2016 beschlossen, die Beiträge moderat ab dem 01. Januar 2017 um 1 Euro im Monat anzuheben. Geschuldet ist dies den allgemeinen Kostensteigerungen, ob Energie, Abgaben an Verbände oder allgemein Unterhaltskosten für die Fahrzeuge des Vereins und viele weitere Faktoren.

Weiterhin wurde beschlossen, die Zahlungsintervalle nur noch 1/4-jährlich, 1/2-jährlich oder jährlich entrichtet werden können. Ausnahme bleibt die Überweisung im Rahmen des Teilhabe- Gesetzes durch den Landkreis oder die Agentur für Arbeit. Diese Umstellung ist dem hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand durch die Schatzmeisterei geschuldet, der diese Tätigkeit ehrenamtlich  durchführt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Ab dem 01.01.2017 wird für Neumitglieder eine Aufnahmegebühr in Höhe von einmalig 10,00 € abgebucht.

Dies soll dafür genutzt werden, Anschaffungen zu tätigen, die für den Trainings- und Spielbetrieb benötigt werden und die mit den Mitgliedsbeiträgen nicht zu beschaffen sind.

 

Diese Mitteilung findet Ihr hier als PDF zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.